Ratgeber

Allgemeine Fragen

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen retournieren.

Rücksende-Adresse:

Firma Janecka
Linzer Straße 214
1140 Wien
Austria

Gerne können Sie Ihre Bestellung auch in einer unsere Filialen retournieren.

Bitte beachten Sie, dass wir die Versandkosten der Rücksendung nicht übernehmen.


Wie ermittle ich meine passende Ringweite?

Sollten Sie einen Ring haben, der an dem gewünschten Finger gut passt, messen Sie bitte den Innendurchmesser Ihres Ringes ab. Um Ihre Ringweite zu bestimmen gleichen Sie Ihren Innendurchmesser mit der unten stehenden Tabelle ab:

Innendurchmesser in mm15,315,916,216,516,817,217,517,818,118,418,819,119,720,321,0
Ringweite485051525354555657585960626466

Sollten Sie keinen Ring haben, können Sie auch Ihren Fingerumfang ermitteln. Dazu messen Sie an der breitesten Stelle Ihres Fingers (meistens der Knöchel) mit Hilfe eines Papierstreifens Ihren Umfang ab. Der Umfang entspricht dann Ihrer Ringweite.

Bitte beachten Sie, dass die Ringweite je nach Tages- und Jahreszeit variieren kann. Abends sind die Finger in der Regel etwas breiter als morgens, da sie am Abend wärmer sind. Des Weiteren ist die Ringweite auch von der Ringbreite abhängig, sodass bei breiten Ringen die Ringweite bis zu 1 Ringweite größer ist. Zudem sollte der Ring auch nicht zu fest oder locker sitzen.

Am besten kommen Sie in einer unserer Filialen vorbeikommen und wir helfen Ihnen, Ihre passende Ringweite zu bestimmen.


Ich habe Fragen zu einem Produkt.

Sollten Sie Fragen zu einem Produkt haben, können Sie diese direkt online in der Produktansicht unter „Fragen zu dem Produkt“ stellen. Gerne können Sie uns auch telefonisch unter +43 1 911 37 28 oder per Mail unter info@janecka.at kontaktieren.


Wie kann ich mich vom Newsletter an- oder abmelden?

Über folgenden Link können Sie sich zum Newsletter anmelden:

Zur Abmeldung des Newsletters gelangen sie über folgenden Link:


Fragen zu Onlinebestellungen

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

In unserem Webshop können Sie per Kreditkarte, Sofortüberweisung, Paypal oder bei Selbstabholung bar bezahlen.

Kreditkarte

In unserem Webshop können Sie bedenkenlos per Kreditkarte zahlen. Wir akzeptieren VISA, Mastercard, Diners.

Sofortüberweisung

Bei der Zahlungsart Sofortüberweisung werden Sie von unserem Webshop auf die Seite Ihrer Bank umgeleitet. Dies hat den Vorteil, dass Sie Ihre Kontodaten nicht in unserem Webshop eingeben müssen. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt mit Abschluss Ihrer Bestellung.

Paypal

Mit der Zahlungsart Paal bezahlen Sie bequem von Ihrem PayPal Konto. Dies hat den Vorteil, dass Sie Ihre Kontodaten nicht in unserem Webshop eingeben müssen. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt mit Abschluss Ihrer Bestellung. Mehr zu PayPa erfahren Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/personal


Wie hoch sind die Versandkosten?

Eine Standartlieferung (2-3 Werktage) innerhalb Österreichs kostet EUR 4,99.

Für Lieferungen ins Ausland (Europa) beträgt der Standartversand (3-5 Werktage) EUR 9,99.

Ab einem Warenwert von EUR 50 ist die Lieferung innerhalb Österreichs kostenfrei, für Lieferungen nach Deutschland ab einem Warenwert von EUR 80. Sollen Sie eine Express Lieferung benötigen bitten wir Sie uns telefonisch unter +43 1 911 37 28 oder per Mail unter info@janecka.at zu kontaktieren.


Fragen zu Reparaturen

Wie lange dauert eine Schmuck- oder Uhrreparatur?

Die Dauer einer Reparatur ist immer individuell und hängt von Umfang und ggf. Beschaffung des Materials oder Ersatzteilen zusammen. Generell bemühen wir uns Reparaturen innerhalb von 10 Werktagen fertigzustellen.

Gerne können Sie sich vorab bei uns telefonisch +43 1 911 37 28 oder per Mail info@janecka.at informieren.